ArtemisNews

Versuch Nr 4: Quellwasser in Stuttgart-Leinfelden

Endlich habe ich sauberes Wasser gefunden. Es ist eine Quelle im Wald bei Leinfelden, das ist ein Vorort von Stuttgart. Beschriftung auf der Quelle ist: Kein Trinkwasser. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei. Auf jeden Fall kommt bei der Hitze nur ein kleines Rinnsal und so konnte ich nur wenig Wasser abzweigen, aber endlich habe ich eine gute Wasserstelle gefunden. Da es eine Quelle ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das verseucht ist und der Abkochtest zeigt auch wundervolles klares Wasser, keine Rückstände am Topfboden und keine Rückstände, die oben im Wasser schwimmen.

Quellwasser vor dem Kochen
Quellwasser vor dem Kochen.
Quellwasser-2
Quellwasser kocht
Quellwasser-3
Quellwasser nach dem Abkochen, beim Abkühlen.

Auf jeden Fall gibt es hier Wasser, bei dem noch die alten Naturgesetze stimmen, dass Wasser nach dem Abkochen in seinen Urzustand zurückkehrt.

Ich halte momentan es für besser, der Natur zu vertrauen als irgendwelchen Labors oder Ämtern, die anscheinend vergessen haben, das Stuttgarter Trinkwasser zu untersuchen.

© 2015 Autorin, Zeichnungen, Bilder, Fotos: