ArtemisNews

2. Versuch: Trinkwasser in Stuttgart

Versuch vom 07.07.2015, Beginn: 12.35 Uhr

Für das Wasserbild von heute morgen habe ich einen Wasserkocher verwendet, den ich  gestern extra mit Essigessenz entkalt habe, aber um sicher zu gehen, habe ich noch einen zweiten Versuch mit einem anderen Topf gemacht. Der Topf ist leider schon etwas älter, war aber sauber. Das Wasser kommt „klar“ aus dem Wasserhahn.

07.07.2015-Wasser-1
Bild 1: Wasser fängt an zu kochen
07.07.2015-Wasser-2
Bild 2: Wasser kocht
07.07.2015-Wasser-3
Bild 3: Wasser kühlt wieder ab
07.07.2015-Wasser-4
Bild 4: Wasser beim Abkühlen
07.07.2015-Wasser-5
Bild 5: Nahaufnahme, Waser kühlt wieder ab

Fazit: In dem Wasser schwimmen kristalline Strukturen oben und am Boden haben sich welche abgesetzt. Ist das noch Wasserverkalkung?

Frage an die anderen StuttgarterInnen: Ist das bei euch auch so?
Nochmals: Bei uns war letzten Sommer eine Spezialfirma um sämtliche Rohre zu reinigen.

Kleiner Nachtrag: Was soll ich jetzt trinken? Wir haben 36 Grad Celsus draussen…

© 2015 Autorin, Zeichnungen, Bilder, Fotos: